Freitag, 07. September 2018

DAS BUNTE REH ist aus der Sommerpause zurück. Aus tiefen dunklen Gründen taucht es hervor und steckt seine Nase in die Berliner Luft. Mitgebracht hat es dieses Mal drei mittelalte Herren voller Groove und schöner Worte.

FRANK SORGE zu lobpreisen, hieße Döner in den Wedding tragen. Seit vielen, vielen Jahren oder Jahrhunderten sind die so charmanten wie hoch witzigen Alltagsbeobachtungen des Urberliners stets Highlights bei den Auftritten der legendären Brauseboys. Für diesen Abend ist es dem BUNTEN REH gelungen, den scheuen Internet- und Imbissexperten über die Bösebrücke zu uns zu locken.

DER SENAT überraschte vor zwei Jahren mit seiner Show „Gebt mir ein U“, einer nie gehörten Mixtur aus Lyrik, Ambient und Techno. Jetzt sind Andreas Böttger und Klaus Ungerer mit neuen Stücken zurück: Die Musik brodelt, blubbert und pulst mehr denn je, dort hinein schmeißen sie schillernde Textbrocken von Andreas Gryphius, Jakob van Hoddis, Hans-Werner Sinn, Silvio Berlusconi…

Hupf! Macht das BUNTE REH vor lauter Vorfreude. Hupf, hupf!

Frank Sorge Der Senat