Dienstag, 06. Februar 2018

DAS BUNTE REH
Das Konzert mit Text. Die Lesung mit Musik.

17. April 2018
Vol. 3: Thilo Bock + Eva Wunderbar

Das Bunte Reh hat sich den Winterschlaf aus dem geschmeidigen Fell geschüttelt und schaut wieder mit großen, neugierigen Augen auf die Lichtung hinaus

Heute bestaunt es, am Textmikrofon, THILO BOCK. Mit seiner mitreißend mäandernden Komik ist der Brauseboy eine feste Größe der Berliner Lesebühnenwelt, zudem vielfacher Romanautor, Schöpfer der unverzichtbaren Reihe „Dichter als Goethe“ – und einer der ganz wenigen Literaten, die jemals in einem Pandakostüm auf dem Cover der zitty Berlinabgebildet waren.

In seiner Bühnenpräsenz ist er kaum zu übertreffen – es sei denn, von der nicht minder kolossalen EVA WUNDERBAR. Der Auftritt der Singer/Songwriterin macht uns warm für die Gefühlsachterbahnen des Frühlings, für Sonnenbad, Herzflimmern und Knochenschlottern: Evas zarte, unverstellte Stücke gehen so direkt ins Herz, dass sie nur mit launigsten und schnoddrigsten Ansagen genossen werden können. Und das werden sie auch!

Eva Wunderbar steht, Gitarre um, am Mikrofon und macht uns Weinen vor Heiterkeit und Lachen aus Sehnsucht. Der ganze Abend kann nur werden wie sie: wunderbar.

Durch den Abend führt, mit den puschligen Ohren wackelnd, KLAUS UNGERER.